Von Genusstourenleiter Bernd “Effe” Schulz

,,Zu Besuch im Freudenhaus” war das Motto von sieben gut gelaunten TSV Radsportlern, die sich letzten Sonntag zur Genusstour nach Kleinberghofen zum Gasthaus Freudenhaus (Dachauer Hinterland) trafen. Bei bestem Radsportwetter ging es um 9 Uhr los Richtung Stoibermühle und Marzling, wo noch ein weiterer ,,Grüner” dazu kam.
Es rollte sogleich gut bei leichtem Rückenwind um Freising herum, an Kranzberg vorbei Richtung Petershausen. Auf kleinen, aber feinen Nebenstraßen erreichten wir nach 73 km und zweieinhalbstündiger Fahrt unser Tagesziel, das ,,Gasthaus Freudenhaus”.
Dank Vorreservierung wiesen uns die freundlichen Bedienungen einen schönen Tisch zu mit Blick auf unsere Bikes. Der Biergarten füllte sich recht schnell, aber auf unser Essen und die Getränke mussten wir nicht lange warten. Nach einer guten Stunde waren unsere Kohlenhydratspeicher wieder gut gefüllt und so traten wir unsere Heimreise an.
Es gesellten sich jetzt aber zwei ernstzunehmende Gegner zu uns… die Hitze und der Gegenwind!
Über Markt Indersdorf, Vierkirchen, Fahrenzhausen, Giggenhausen und Hallbergmoos ging es nach Oberding, wo wir beim Dorffest unsere ,,Zielhoibe” mit Genuss tranken.
Nach abschließenden Worten durch Guide Effe trennten sich in Niederding unsere Wege.
Hans Matsche, unser ältester Teilnehmer mit 71 Jahren, hatte die weiteste An- und Abreise aus Dorfen und brachte es schlussendlich auf über 170 km Tagespensum. Respekt vor dieser starken Leistung!
Unser Jüngster Teilnehmer Kilian Lanzinger (14 Jahre) und Vater Klaus eskortierten unseren Hans noch bis Landersdorf.
Es war wieder ein perfekter Radsporttag mit einer gut harmonierenden Gruppe.
Es waren dabei:
Guide Bernd Schulz, Manfred Zimmermann, Toni Aschenbrenner, Erhard Bals, Hans Weindl, Klaus und Kilian Lanzinger, Hans Matsche.
Die nächste Genusstour findet statt am Sonntag, den 9.Juli 2023 mit dem Bergzeitfahren in Oberaudorf zur Speckalm, mit anschließender Heimfahrt nach Erding.
Wir hoffen auf gutes Wetter und viele Teilnehmer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert