Am gestrigen Sonntag 29.08.21 waren drei Radsportler aus dem Landkreis beim Rennen in Patriching bei Passau erfolgreich.
Den Title der Bayerischen Meisterin Straße in der Klasse U17 weiblich konnte sich Antonia Lanzinger vom TSV Erding sichern. Beim Rennen U17 musste der Rundkurs mit 2,4 km länge und 2 Steigungen die sich auf 27 Höhenmeter summieren, inisgesamt 19 mal absolviert werden.
In der 10 Runde konnte sich Antonia zusammen mit Franziska Pauer absetzen und einen kleinen Vorsprung herauszufahren. Im entscheidenen Zielspring lag Antonia in der letzten Kurve noch hinter Franziska Pauer, auf der langen Zielgerade konnte sie sich aber im Zielsprint durchsetzen sicherte sich mit einer Radlänge vorsprung nach 45 km den Titel der Bayrischen Meisterin Straße.
Bei den Seniorenfahrern konte sich Thomas Tantz in der Klasse Master 2 ebenfalls den 1. Platz sichern. Thomas Tantz wohnt in Reisen, startet aber für den RSC Kempten.
Davor konnte sich im Rennen der U13 Kilian Lanzinger bereits den 3. Platz bei der Bayerischen Meisterschaft sichern. Das Rennen ging auf gleichem Kurs über 7 Runden und wurde zeitgleich mit dem Rennen der Schüler U11 ausgetragen, die aber nur 5 Runden zu absolvieren hatten. Eventuell wäre für Kilian hier noch mehr dring gewesen, denn der Kurs mit 2 Anstiegen war für das Leichtgewicht eigentlich ideal. Allerdings sprintete Kilian bereits in der vorletzten Runde über die Ziellinie, da er fälschlicherweise die Schlussglocke der U11 mit der Glocke für die U13 verwechselte. Als er seinen Fehler bemerkte, hatte sich bereits eine Spitzengruppe aus 4 Fahrern (2 Jungs und 2 Mädchen) abgesetzt, die er dann nicht mehr einholen konnte.